Scrum-Board

AM006: Das Scrum-Board

Das Scrum-Board ist das zentrale Hilfsmittel zur Organisation des Teams innerhalb eines Sprints. In dieser Episode erfährst Du, was Du zum Aufbau eines Scrum-Boards benötigst, wie es strukturiert wird und wie die Befüllung und Pflege abläuft. Außerdem widme ich mich den Vor- und Nachteilen von analogen und digitalen Scrum-Boards.

Downloads

Titelsong basierend auf Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) von spinningmerkaba lizensiert unter Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0).

Trackback von deiner Website.

Sven Wiegand

Ich leite seit 2005 Softwareprojekte und führe Entwicklungsteams in mittelständischen Softwareunternehmen. Nach einigen erfolglosen Projekten auf Basis des konventionellen Wasserfallmodells begann ich 2008, Scrum anzuwenden. Seitdem stellte ich mehrere Teams erfolgreich auf agile Methoden um. Auf »Agil Managen« möchte ich meine Erfahrungen aus der Praxis mit Dir teilen.

Kommentieren