AM017: Scrum in einem standortübergreifenden Team

Ein zentrales Element von Scrum ist die enge Kommunikation der Teammitglieder untereinander. Die Arbeit in einem verteilten Team scheint diesem Grundsatz zu widersprechen. Dennoch lässt sich das manchmal nicht vermeiden. In dieser Episode gehe ich auf meine Erfahrungen ein und erkläre wie standortübergreifende Zusammenarbeit nach Scrum funktionieren kann.

Tools für verteilte Teams

Downloads

Titelsong basierend auf Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) von spinningmerkaba lizensiert unter Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0).

Trackback von deiner Website.

Sven Wiegand

Ich leite seit 2005 Softwareprojekte und führe Entwicklungsteams in mittelständischen Softwareunternehmen. Nach einigen erfolglosen Projekten auf Basis des konventionellen Wasserfallmodells begann ich 2008, Scrum anzuwenden. Seitdem stellte ich mehrere Teams erfolgreich auf agile Methoden um. Auf »Agil Managen« möchte ich meine Erfahrungen aus der Praxis mit Dir teilen.

Kommentare (2)

  • Avatar

    Klaus Eberle

    |

    Hallo Sven,
    deine Podcasts sind bisher das Beste was ich zum Thema Agil und Scrum gefunden habe. Nicht nur Theorie sondern auch viele Tips aus der Praxis. Wirklich super!
    VG
    Klaus

    Reply

    • Avatar

      Sven Wiegand

      |

      Hallo Klaus, vielen Dank für das Lob und entschuldige die späte Reaktion…

      Reply

Kommentieren