Kanban

AM012: Lean Software Development mit Kanban

Kanban setzt auf Transparenz durch Visualisierung der Arbeitsabläufe. Die Begrenzung angefangener Arbeit macht Engpässe sichtbar und bietet somit Ansätze zur kontinuierlichen Optimierung. Dabei fordert Kanban kaum Änderungen an den bestehenden Prozessen. Somit ist die Einführung von Kanban sehr einfach.

Downloads

Titelsong basierend auf Urbana‐Metronica (wooh‐yeah mix) von spinningmerkaba lizensiert unter Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0).

Trackback von deiner Website.

Sven Wiegand

Ich leite seit 2005 Softwareprojekte und führe Entwicklungsteams in mittelständischen Softwareunternehmen. Nach einigen erfolglosen Projekten auf Basis des konventionellen Wasserfallmodells begann ich 2008, Scrum anzuwenden. Seitdem stellte ich mehrere Teams erfolgreich auf agile Methoden um. Auf »Agil Managen« möchte ich meine Erfahrungen aus der Praxis mit Dir teilen.

Kommentieren