Buch

AM004: User‐Stories, Mockups und Backlog‐Management

Die Qualität der Anforderungen entscheidet über das Ergebnis Deiner Software. Für mich haben sich User‐Stories und Mockups als adäquates Mittel zur pragmatischen Beschreibung von Anforderungen etabliert. Erfahre in dieser Episode, wie Du Dein Product‐Backlog auf Basis von User‐Stories erstellst, den Status einzelner Stories überwachst und mit passenden Tools Deinen Workflow optimierst.

Downloads

Titelsong basierend auf Urbana‐Metronica (wooh‐yeah mix) von spinningmerkaba lizensiert unter Creative Commons Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0).

Trackback von deiner Website.

Sven Wiegand

Ich leite seit 2005 Softwareprojekte und führe Entwicklungsteams in mittelständischen Softwareunternehmen. Nach einigen erfolglosen Projekten auf Basis des konventionellen Wasserfallmodells begann ich 2008, Scrum anzuwenden. Seitdem stellte ich mehrere Teams erfolgreich auf agile Methoden um. Auf »Agil Managen« möchte ich meine Erfahrungen aus der Praxis mit Dir teilen.

Kommentieren